African Mums in Deutschland gewann das Facebook Accelerator Programm

Afrodeutsch

African Mums in Deutschland und ihre Gründerin Maame Dentaa Amoo gewinnt das Facebook Accelerator Programm African Mums in Deutschland.

Eine von Maame Adwoa Dentaa Amoo gegründete Selbsthilfegruppe für afrikanische Frauen in Deutschland, wurde als eine der Gewinnerinnen des 2021 bekannt gegeben Facebook Community Accelerator-Programm. Das Facebook Accelerator-Programm hilft Führungskräften, die Kraft ihrer Community zu nutzen, um wirkungsvolle Ideen in Taten umzusetzen.

12 Gemeinden wurden aus der DACH-Region ausgewählt und über 130 Teilnehmer aus den neun Regionen wurden für die Teilnahme ausgewählt. Maame Dentaa Amoo hat die Community 2018 gegründet. Sie sah die Notwendigkeit eines sicheren Raums für afrikanische Frauen, um wichtige Informationen über das Leben in Deutschland auszutauschen, damit sie ihre sozialen und wirtschaftlichen Ziele leichter erreichen können.
middle

Im Laufe der Jahre ist unsere Gemeinschaft gewachsen und hat das Leben von über 5300 Frauen mit schwarzer/afrikanischer Herkunft positiv beeinflusst. Mit Projekten wie kostenlosen Deutschkursen, Workshops, Seminaren und einer Helpline. Maame Dentaa Amoo sprach über den Gewinn dieses prestigeträchtigen Preises für ihre Gemeinschaft und sagte, sie sei äußerst dankbar für diese Gelegenheit und stolz darauf, dass eine Gemeinschaft, in der afrikanische Frauen zusammengebaut wurden, auf der Weltbühne hervorgehoben wird. Sie war auch begeistert von der Gelegenheit zu lernen, zu wachsen, das Leben afrikanischer Frauen in der DACH-Region zu skalieren und weiter zu beeinflussen.

Laut Facebook haben die diesjährigen teilnehmenden Communities Wirkung und Skalierbarkeit gezeigt. Durch das Accelerator-Programm erhalten sie wachstumsbezogene Schulungen, praktisches Mentoring und Mittel, um ihre Gemeinschaft und ihre Wirkung zu vergrößern. Link zum Facebook Accelerator-Programm:
Maame Adwoa Dentaa Amoo

https://www.facebook.com/community/accelerator/
Link zur AMD-Website: https://www.africanmumsindeutschland.com/
Link zur offiziellen AMD-Facebook-Seite: https://m.facebook.com/africanmumsindeutschland/